SVG mit img Tag laden

Kontakt

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, möchte ich mehr über Ihre aktuelle Situation erfahren, damit ich mein Coaching auf Sie abstimmen kann - Das Erstgespräch ist völlig kostenfrei und unverbindlich.

    SVG mit img Tag laden
    Termin vereinbaren

    Startseite   ❯   Blog   ❯   Ferien ZuHause müssen nicht langweilig sein…

    Ferien ZuHause müssen nicht langweilig sein…

    Hier die 10 besten Tipps vom Familiencoach, damit die Ferien zu einem tollen Erlebnis werden.  

    1. Freunde zur Übernachtungsparty einladen, Matratzenlager und Schlafsäcke, vielleicht noch KINO Abend im Pyjama oder Nachtwanderung mit Taschenlampen, die ersten Fledermäuse beobachten oder Glühwürmchen suchen…

    2. Kocht und/oder backt alle zusammen! Drei Gänge Menü oder etwas, was man schon immer mal ausprobieren wollte, selber Nudeln machen oder Pommes aus echten Kartoffeln???

    3. Baut im Kinderzimmer eine riesengroße Höhle aus Kartons und Decken, mit Kissen und kleinen Lampen und macht es euch dort gemütlich.

    4. Macht mal einen richtig tollen Ausflug z.B. ins Abenteuer Schwimmbad oder in einen besonderen Zoo, vielleicht sogar mit befreundeten Familien zusammen, dann macht es noch mehr Spaß.

    https://www.nrw-tourismus.de  dort findet man Ausflugsideen für Groß und Klein

    5. Fahrt mal auf einen echten Abenteuerspielplatz, dort ist in den meisten Fällen in den Ferien sogar ein Extraprogramm und Veranstaltungen.

    6. Gestaltet euer Kinderzimmer mal neu, Möbel umstellen und ein wenig Umräumen und man hat ein völlig neues Zimmer. Vielleicht sogar für ein bisschen Taschengeld neue Accessoires besorgen!

    7. Und, wenn man einen Garten hat, könnte man mal ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot machen  (kleiner Tipp, geht auch spontan mit KnackundBack Teig, den kann man immer griffbereit im Kühlschrank haben)!

    8. Ward ihr schonmal Kanu fahren? Das macht Spaß und man bewegt sich in der Natur. Auf der Niers im Rheinkreis Neuss 

    https://www.freizeitexperten.de

    9. Geht gemeinsam in den Wald, dort kann man aus Stöcken zeltartige Höhlen bauen, Klettern und wandern und Picknick machen. Vielleicht kombiniert mit einer Fahrradtour, gerne auch mit befreundeten Familien, dann macht es noch mehr Spaß. Und wenn ihr etwas Kordel mitnehmt, könnt ihr auch noch kreative Dinge mit allem, was man dort so findet bauen.

    10. Hochseilgarten, dazu braucht man nicht viel mehr zu schreiben…

    https://www.alpenpark-neuss.de (Skihalle Neuss)

    Ich wünsche Euch nun allen ganz viel Spaß mit meinen Tipps, alles davon habe ich über die Jahre mit meiner Familie selber erlebt und wir erzählen uns noch heute die Geschichten.

    Bis demnächst

    Liebe Grüße

    Monika Beier
    Familiencoach